Bundesministerium für Gesundheit

Bundesministerium für Gesundheit

Kunde: Bundesministerium für Gesundheit
Jahr: 2019
Kategorie: Infografiken
Thema: Medizinkommunikation
Kundenberatung: Marcela Knapp
Webseite: BMG

Im Juli 2019 konnten wir das Bundesministerium für Gesundheit als Rahmenvertragspartner gewinnen. In den kommenden Jahren werden wir das Ministerium als grafische Leadagentur für die Onlinekommunikation begleiten.

Frisches Design

Der erste Schritt war die Entwicklung eines grundsätzlich neuen Designansatzes für die Onlinekommunikation. Wichtig war uns dabei, dass das Design warm und empathisch ist, eine hohe Wertigkeit und Stringenz aufweist, Diversität abbildet und flexibel für verschiedenste Formate und Ausspielungen ausgelegt ist.

Styleguide

Das neue Design haben wir in einem detaillierten Styleguide festgehalten, der auch für andere Rahmenvertragspartner des BMG die visuelle Linie definiert.

Laufende Produktion

Auf Grundlage des neuen Designs konzipieren und produzieren wir für das BMG im Wochenrhythmus verschiedene Microformate wie Sharepics und GIFs, aber auch Langformate wie animierte Erklärvideos und Infografiken zu gesundheitspolitischen Themen.

Sprechen Sie uns an!
Sie möchten ein Projekt starten oder einfach nur eine gute Beratung?

Oliver Barthel

Vertrieb und Marketing
+49 30 6800 4322